Angaben Fahrplanauskunft
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Die Schlaue Nummer

0 180 6/ 50 40 30 (24 Std.)

(0,20€/ Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,60€/ Anruf)

VER-Informiert

Fahrgastbefragung

2019

2019 werden auf allen Linien im Betriebsgebiet der VER wieder Fahrgastbefragungen durchgeführt, die insbesondere zur Ermittlung der Anteile der Freifahrtberechtigten nach dem Schwerbehindertengesetz dienen.

Warum Schwerbehindertenerfassung zur Erstattung der Fahrgeldausfälle nach §148 (SGB IX)?
Öffentliche Nahverkehrsbetriebe sind verpflichtet, Schwerbehinderte und deren Begleitpersonen auf allen Nahverkehrslinien kostenlos zu befördern. Die den Verkehrsbetrieben dadurch entstehenden Einnahmeverluste werden vom Land NRW erstattet. In vier über das Jahr verteilten Erhebungsperioden werden auf ausgewählten Linienfahrten einer jeden Linie die Anzahl der Schwerbehinderten und der „sonstigen Fahrgäste“ erfasst.

Ab dem Jahr 2017 ist jedes Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr verpflichtet die Erhebung elektronisch durchzuführen. Das Auslesen der elektronischen Tickets (E-Tickets) ist mit entsprechenden Lesegeräten (Smartphones) durchzuführen. Zum Auslesen der Chipkarten werden Smartphones eingesetzt.  Es werden lediglich Ticketart und Verkehrsunternehmen ausgelesen und erfasst. Beim Auslesen von Chipkarten und Barcodetickets werden keine personenbezogenen Daten erfasst.

 

 

Kundeninformation

YoungTicketPlus Upgrade NRW

Ab dem 01.08.2019

Ab dem 1. August 2019 gibt es erstmalig in ganz NRW ein vergünstigtes Ticketangebot für:

- Auszubildende
- Meisterschüler
- Beamtenanwärter
- Absolventen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
- Mitarbeiter beim Bundesfreiwilligendienst

Das NRWupgradeAzubi! Dieses ist als Zuschlag auf das YoungTicketPLUS Abonnement erhältlich und erweitert den Geltungsbereiche für Fahrten in ganz NRW. Für den NRW-Zuschlag zahlen YoungTicketPLUS Abonnenten nur 20 Euro im Monat zusätzlich zum Abopreis von 61,10 Euro. Das NRWupgradeAzubi ist ausschließlich bei dem Verkehrsunternehmen erhältlich, bei dem du auch das YoungTicketPLUS gekauft hast.

Du schließt dein YoungTicketPLUS Abonnement neu ab? Dann kannst du dir das NRWupgrade direkt dazu buchen. Die Mitnahmeregelungen für das YoungTicketPLUS erweitern sich nicht für Fahrten in ganz NRW. Dein Fahrrad und eine weitere Person kannst du nur innerhalb des VRR mitnehmen.

YTP_Aboantrag_VER_01.pdf (61,44 kB)

Fahrpläne

Einsatzwagenfahrpläne zu den Schulen im Ennepe-Ruhr-Kreis

Schuljahr 2019/2020

Einsatzwagenfahrpläne
 
 zu den Einsatzwagenfahrplänen      

Sonderverkehr & Veranstaltungen

Sonderverkehr VER

Hier finden Sie Informationen zu weiteren Verkehrsangeboten der VER

Sonderverkehr

 

Sinfoniekonzert Shuttle-Verkehr zur Hagener Stadthalle
Wagen 209 - 44 Plätze Spaß - Mieten Sie unseren Bus für einen unvergesslichen Tag

VER-Kundeninformation

Fahrplanwechsel 09. Juni 2019

Fahrplanwechsel

Sehr geehrte Fahrgäste,

zum Fahrplanwechsel am 09. Juni 2019  ergeben sich im Liniennetz der VER geringfügige Veränderungen über die wir Sie gerne informieren möchten.

 

Fahrplaninformation

VER-Kundeninformation

Verkehrshinweise

Verkehrshinweise

Aktuelle Verkehrshinweise aus dem VER-Liniennetz.

  • Baumaßnahmen
  • Umleitungen
  • Streckenhinweise
  • Haltestellenverlegungen 

 

 

Machen Sie mit bei Kunden werben Kunden

Exkusiv für unsere Abonnenten


Sie nutzen die Busse und Bahnen des Öffentlichen Nahverkehrs für Ihre täglichen Wege und sind zufrieden mit Ihrem Ticketabonnement? Dann empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich eine attraktive Prämie.

Hier erfahren Sie mehr

VER-Informiert

Der interaktive VER-Netzplan

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Neuer Service

Seniorenbegleitservice

Kostenfreies Angebot der VER

Sie sind mit Rollator oder Rollstuhl unterwegs oder benötigen Unterstützung bei der Nutzung der Busse im Ennepe-Ruhr-Kreis?
Dann ist der Seniorenbegleitservice der VER die richtige Wahl für Sie.

Unsere Busbegleiter helfen Ihnen auf allen wichtigen VER-Linien in den Städten Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Schwelm und Sprockhövel beim Ticketkauf, Ein- und Ausstieg, Sitzplatzsuche und begleiten Sie auf Wunsch von der Haustür bis zu Ihrem Ziel. Dabei ist der Service für Sie kostenfrei, Sie benötigen lediglich eine gültige Fahrkarte.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie können sich Montag – Freitag von 8 – 12 Uhr im Kundencenter der VER in Ennepetal und Schwelm für eine Begleitung am Folgetag anmelden. Auch telefonisch unter 02333 / 9785-0 oder per E-Mail: seniorenbegleitservice@ver-kehr.de
Begleitungen sind Montag – Freitag ab 8 Uhr möglich.

Hier unser Service auf einen Blick.

 

VER-Kundeninformation

Pressemitteilung

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Aktuelle Kundeninformationen

 

Information

Alternative Bedienungsformen im VER-Liniennetz

In Zeiten und Räumen mit schwacher Nachfrage werden punktuell alternative Bedienungsformen eingesetzt. Im Bedienungsgebiet der VER verkehren als ergänzende Angebotsform AnrufSammelTaxis (AST), eine TaxiBusLinie sowie diverse Bürgerbuslinien.

 
Bürgerbus

 

 

AnrufSammelTaxi

 

 

TaxiBus

Information

Mit Ihrer Werbung können Sie punkten...

Verkehrsmittelwerbung im Ennepe-Ruhr-Kreis und in den benachbarten Oberzentren

Ihre Werbung ist für Sie Tag für Tag auf den Bussen der VER unterwegs und garantiert Präsenz und Aufmerksamkeit im Straßenbild. Nicht nur unsere Fahrgäste sondern auch Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer sehen tagtäglich unsere Busse mit Ihrer Werbung – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Ausbildung, zum Einkauf oder beim Start ins Freizeitvergnügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?