Suchen

Finde deine VERbindung

Voller Einsatz – VER trotzt Witterungsbedingungen

Die Schlaue Nummer für Bus & Bahn:
0180 6 / 50 40 30
(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, 0,60 €/Anruf Mobilfunknetz)
Zur Übersicht
19. Februar 2021

Voller Einsatz – VER trotzt Witterungsbedingungen

Vollen Einsatz zeigten die Mitarbeiter*innen der Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr in der vergangenen Woche. Trotz verschärfter Witterungsbedingungen mit Schneefall und Eisglätte nahm die VER nach Räumung der Straßen am späten Dienstagvormittag (9. Februar 2021), die Fahrt auf einzelnen Streckenabschnitten wieder auf. Schon im Laufe des Nachmittages konnten weite Teile des Ennepe-Ruhr-Kreises wieder bedient werden. Selbst entlegene Ortsteile, wie Voerde Nord, Herdecke Herrentisch und Heider Kopf in Breckerfeld wurden im Laufe des Folgetages teilweise wieder angesteuert. Das gesamte Liniennetz konnte ab Freitagmittag,12.02.2021 zur Freude der Fahrgäste wieder vollständig befahren werden.

Möglich gemacht hat die schnelle und unfallfreie Rückkehr zum Fahrplan die hervorragende Zusammenarbeit aller Partner im EN-Kreis, insbesondere der unermüdliche Einsatz der Räum- und Streudienste.