Suchen

Finde deine VERbindung

Keine Chipkarte, keine Wartezeit – Das VER-Abo-Online

Die Schlaue Nummer für Bus & Bahn:
0800 6 / 50 40 30
(gebührenfrei aus allen dt. Netzen)
Zur Übersicht
6. Februar 2024

Schließe dein Online-Ticket hier direkt und unkompliziert ab oder wechsle vom Chipkarten-Ticket in das Online-Ticket!

Bitte beachte, dass nur volljährige Personen ein Abo abschließen können. Es ist aber selbstverständlich möglich, Tickets für eine andere Person zu abonnieren, sodass Eltern z. B. für ihr Kind ein Abo abschließen können. 

Wie beim „normalen“ Chipkarten-Abo zahlst du monatlich den Abopreis für dein Ticket.
Wie, das bestimmst du: Du kannst derzeit bei der Bezahlung zwischen Lastschrift (SEPA), Kreditkarte und PayPal wählen.

Du kannst aktuell zwischen folgenden Online-Abo-Tickets wählen: YoungTicketPLUS, BärenTicket, Ticket1000 sowie Ticket2000 (nur persönlich, nicht übertragbar), DeutschlandTicket (Vorbestellung).

Du bist bereits Abokund*in, nutzt eine Chipkarte und möchtest in das Online-Abo wechseln?

Das geht ganz einfach und schnell: 
Registriere dich hier!
Die Eingabe deiner E-Mail-Adresse und eines Passwortes reichen für die Registrierung aus.
Du erhältst eine Mail von uns, über die du die Accounteröffnung bestätigen und den Wechsel ins Online-Abo vornehmen kannst.
Bitte gib unbedingt deine Chipkartennummer (steht vorne auf deinem aktuellen Ticket) an, damit wir deinen Wechsel vom Chipkarten- ins Online-Abo zuordnen können.

Wichtiger Hinweis: Das DeutschlandTicket ist erst ab dem 01.05. gültig. Bitte nutze bis dahin deine „alte“ Chipkarte!

Du bist Neukund*in und möchtest ein Abo-Ticket für dein Smartphone?

Registriere dich hier!
Die Eingabe deiner E-Mail-Adresse und eines Passwortes reichen für die Registrierung aus. Du erhältst eine Mail von uns, über die du die Accounteröffnung bestätigen und dein Abo direkt abschließen kannst.

Bitte beachte, dass das DeutschlandTicket erst ab dem 01.05. gültig ist!

Hier findest du dein Abo-Online-Ticket:
Wenn du ein Ticket abonniert hast, kannst du über den Link, den wir dir zusenden, jederzeit den zugehörigen Barcode aufrufen, um ihn zum Beispiel in Kontrollen vorzuzeigen. Oder du lädst dein Ticket einfach in deine Wallet auf dem Smartphone, sodass du es auch aufrufen kannst, wenn du offline bist. Dein Ticket erneuert sich übrigens monatlich automatisch.Ein Hinweis: Wenn du dein Ticket in die Wallet lädst, stelle bitte vor der ersten Fahrt in einem neuen Monat sicher, dass dein Smartphone einmal kurz über WLAN oder mobile Daten online ist, damit sich das Ticket erneuern kann. Die meisten Menschen sind mit ihrem Smartphone mindestens einmal täglich, wenn nicht sogar dauerhaft online – aber sicher ist sicher.

Du hast ein Ticket z. B. für dein Kind abonniert?
Dann teil einfach den Link, den du erhalten hast, mit deinem Kind.