Suchen

Finde deine VERbindung

Die Zeitkapsel des Nahverkehrs: VER und die Grundschule Wassermaus Ennepetal-Rüggeberg

Die Schlaue Nummer für Bus & Bahn:
0800 6 / 50 40 30
(gebührenfrei aus allen dt. Netzen)
Zur Übersicht
15. April 2024

Die Zeitkapsel des Nahverkehrs: VER und die Grundschule Wassermaus Ennepetal-Rüggeberg

In der heutigen schnelllebigen Welt, in der Innovationen und Veränderungen den Alltag bestimmen, ist es manchmal eine erfrischende Überraschung, auf eine Erinnerung an vergangene Zeiten zu stoßen. Als Verkehrsbetrieb sind wir stolz darauf, nicht nur die Mobilität unseres Ennepe-Ruhr Kreises zu fördern, sondern auch eine langjährige Verbundenheit mit unseren Schulen und Gemeinschaften zu pflegen.

Kürzlich stießen wir auf ein bemerkenswertes Kunstwerk an der Grundschule Wassermaus Ennepetal-Rüggeberg, das uns zurück in das Jahr 1999 versetzte. Es war ein Gemälde, das mit seiner Klarheit und Präzision sofort unsere Aufmerksamkeit auf sich zog: ein Bus und eine Bushaltestelle, stilvoll im Design unseres VER-Logos gestaltet. Dieses Kunstwerk war nicht nur eine Hommage an den Nahverkehr, sondern auch ein Ausdruck der tiefen Verwurzelung unserer Marke in der lokalen Gemeinschaft.

Die Entdeckung dieses Gemäldes war wie das Öffnen einer Zeitkapsel. Es erinnerte uns daran, dass unsere Verbindung zu Ennepetal-Rüggeberg weit über unsere aktuellen Dienstleistungen hinausreicht. Schon vor einem Vierteljahrhundert legten wir gemeinsam mit den Schulen unserer Region die Grundsteine für die Mobilität der Zukunft. Damals wie heute war es unser Ziel, nicht nur Menschen von A nach B zu bringen, sondern auch eine starke Bindung zu schaffen, die wir bedienen.

Die Grundschule Wassermaus Ennepetal-Rüggeberg hat einen besonderen Platz in unserem Herzen. Über die Jahre hinweg haben Schülerinnen und Schüler sicher zur Schule und zurück befördert, Sonderfahrten gestellt. Das Kunstwerk aus dem Jahr 1999 ist ein lebendiges Zeugnis für diese langjährige Partnerschaft.

Als wir das Gemälde betrachteten, fühlten wir eine tiefe Dankbarkeit gegenüber den Menschen, die vor einem Vierteljahrhundert an dieses Kunstwerk dachten und es schufen. Es erinnerte uns daran, dass unsere Arbeit als Verkehrsbetrieb nicht nur darin besteht, Busse pünktlich fahren zu lassen, sondern auch darin, Erinnerungen zu schaffen und eine nachhaltige Verbindung zu unserer Gemeinschaft aufzubauen.

Die Entdeckung dieses Kunstwerks hat uns daran erinnert, dass unsere Geschichte eng mit der Geschichte unserer Gemeinde verwoben ist. Wir sind stolz darauf, seit 25 Jahren ein verlässlicher Partner für die Menschen von Ennepetal und Rüggeberg zu sein, und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam die Mobilität und Verbundenheit in unserer Region zu fördern.

Besonderen dank an den Unterzeichner A.Dzitko (06.99)